Projekt

Gemeindegründung & Humanitäre Hilfe

Standort: Athen

SITUATION:

Unsere Arbeit in Athen setzt sich aus vielerlei Aufgaben zusammen. Wir arbeiten für die Gründung und Stärkung von einer Chritlichen Gemeinden, während wir gleichzeitig humanitäre Hilfe für bedürftige Menschen leisten. Wir unterstützen Häftlinge, indem wir ihnen Helfen, ein neues Leben aufzubauen.

Ein Herz für Gott – ein Herz für Menschen

Auf den Straßen von Athen ist Fuad Mammadov als Pastor, Seelsorger und Missionar unterwegs. Als Pastor leitet er eine kleine örtliche Gemeinde und ist für die Gottesdienste und das Gemeindeleben verantwortlich. Gleichzeitig hat er auch ein großes Herz für die Menschen um ihn herum. Er sieht die sozialen und geistlichen Nöte und gibt Gottes Liebe auf ganz praktische Weise an Hilfsbedürftige weiter. Sein Dienst umfasst z.B. Straßenmission, Gefängnis-Seelsorge und humanitäre Hilfe.

Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahre 2015 unterstützen wir diese Arbeit finanziell, praktisch und persönlich. Gemeinsam mit der ECG Herford finden bei Bedarf gezielte Einsätze in Athen und Umgebung statt, z.B. mit Pastoren, Jugendgruppen oder Fachleuten für handwerkliche oder humanitäre Hilfe.

Als hoffnungsvoll e.V. übernehmen wir für Fuad Mammadov die finanzielle Absicherung und unterstützen außerdem gezielt Projekte vor Ort, z.B. durch Kleiderspenden, Finanzierung der Gefängnisarbeit und Lebensmittelpakete für Hilfsbedürftige.

Unterstützen

Immer wieder benötigt Fuad unterstützung Vor ort. Gerne im Kurzeinsatz aber auch als FSJ. Bei weiteren Informationen schreibt uns gerne an.

Spenden

Email: info@hoffnungsvoll-ev.de